Termine

Die nächste Ausgabe erscheint am 30.4.2021

Werbung Jetzt das Profi-Rennradmagazin Procycling abonnieren und Prämie sichern

Vorschau

Bradley Wiggins

Mit dem Support von Team Sky und einem Tour-de-France-Sieg ist der Giro ein logischer Schritt. Doch frühere Giros haben Wiggins gelehrt, vorsichtig zu sein. Zum Artikel

Cioleks Sieg im Gefrierschrank

Der unberechenbarste aller Klassiker, Mailand – San Remo, wurde noch unwägbarer, als ein plötzlicher Wintereinbruch zu einem Stopp des Rennens und einem eiligen Umbau der Strecke führte. Procycling lässt die außergewöhnlichen Ereignisse eines erstaunlichen Tages Revue passieren. Zum Artikel

Kolumne

Kalte Klassiker

Entweder eisige Kälte oder eine jede Trikotschicht durchdringende Nässe und manchmal sogar beides zusammen – die diesjährige Klassikersaison war in Sachen Witterungsbedingungen schon einmalig unangenehm. Bereits bei Tirreno – Adriatico merkte ich, dass ich mit diesem Wetter überhaupt nicht klarkomme. Das Pech mit den äußeren Umständen zog sich im Anschluss von einem Rennen bis zum nächsten durch den gesamten letzten Monat. Einzig bei der Flandern-Rundfahrt gelang uns ein gutes Teamresultat. Aber von Anfang an … Zum Artikel

Zum Artikel
Inhalt

Ausgabe 111 / Mai 2013

  • Giro-Favoriten

    Wiggins, Nibali, Hesjedal, Basso, Gesink – fünf Fahrer mit großen Plänen

  • Giro-Etappenplan

    Infos, Höhenprofile und Expertentipps zu jedem einzelnen Renntag

  • Mailand – San Remo

    Wetterkapriolen und ein Überraschungssieger – die Geschichte der Primavera 2013

  • IAM Cycling

    Neues Team, neues Konzept – so will sich die Schweizer Equipe etablieren

  • Tyler Farrar

    Nach einer derben Saison 2012 will der Amerikaner zurück zu alter Stärke finden

  • Radtest

    Für jeden etwas – 15 Mittelklasse-Renner von Aero bis Komfort im Test