Kolumne

Ausgabe 145 / März 2016

Kurz vor dem Saisonstart

Klicken zum vergrößern

Wer die Procycling regelmäßig liest, wird sich sicher an die Saisonvorschau der deutschen Fahrer in der vergangenen Ausgabe erinnern.

Jetzt, gerade einen Monat später, wird wieder einmal klar, wie schnell es im Radsport gehen kann: Mit zwei Tageserfolgen bei der Challenge Mallorca gelang André Greipel ein Sasionauftakt nach Maß; Marcel Kittel wiederum besiegelte seinen Neuanfang bei Etixx – Quick-Step mit zwei Etappensiegen und dem Gesamtsieg bei der Dubai Tour. Doch auch im negativen Sinne bietet unser Sport Überraschungen: So wird John Degenkolb nach dem schweren Trainingsunfall der Giant-Alpecin-Fahrer nicht in der Lage sein, seine Titel bei Mailand – San Remo und Paris – Roubaix zu verteidigen. Ob er damit unfreiwillig den Weg frei macht für Tony Martin? „Nächster Halt: Pavé“, wie es im letzten Heft so schön hieß …
Was passieren wird, kann heute noch keiner sagen – wer das vorliegende Heft aufmerksam durchliest, weiß aber immerhin, was in der kommenden Saison auf dem Programm steht. Unser umfassender Saisonplaner enthält einen Kalender mit sämtlichen Rennen der Saison, die größten davon mit den wichtigsten Infos, außerdem einen Überblick aller World- und ProContinental-Teams. Was bei den großen Landesrundfahrten wohl geschehen könnte, haben wir uns auch überlegt; unsere englischen Kollegen haben außerdem orakelt, welche Fahrer in diesem Jahr große Siege landen könnten. Wer es also kaum erwarten kann, dass die europäische Saison losgeht, kann sich mit dieser Ausgabe entspannt darauf einstimmen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
 
Caspar Gebel
Redaktion

Procycling - Ausgabe 145 / März 2016



Weitere spannende Artikel,
Reportagen und Tests finden Sie
in der Procycling Ausgabe 145 / März 2016.

Jetzt bestellen oder abonnieren