Kolumne

Ausgabe 137 / Juli 2015

Mythos Tour de France

Klicken zum vergrößern

Wie immer im Vorfeld der wichtigsten Rundfahrt der Saison schauen Fans und Experten ganz genau auf die letzten Auftritte der Favoriten vor dem Tour-Start, um so möglichst exakt den Rennverlauf und die Chancen der Fahrer und Teams vorherzusagen.

Wie schnell so etwas Makulatur werden kann, zeigt die Auflage des vergangenen Jahres, als mit Alberto Contador und Chris Froome zwei Gelb-Anwärter innerhalb von wenigen Tagen aufgrund von Stürzen die Segel streichen mussten. Und auch 2015 ist bei Redaktionsschluss vieles noch offen. Wird Marcel Kittel fit genug sein, um in Frankreich ein drittes Mal Akzente setzen zu können oder muss er gar am Bildschirm zuschauen, wenn seine Sprinter-Konkurrenten um Etappensiege kämpfen? Hat sich Alberto Contador mit seinem dominanten Auftritt beim Giro Selbstbewusstsein geholt oder wird sein Körper den Anforderungen einer zweiten großen Rundfahrt in kurzer Folge Tribut zollen müssen? Unabhängig von diesen sehr kurzfristigen und auch ein Stück weit hypothetischen Fragen haben wir für Sie ein Rundum-Sorglos-Paket zur diesjährigen Grande Boucle zusammengestellt, das die Favoriten im Kampf um Gelb und Grün genauer unter die Lupe nimmt und dazu die wichtigsten Fragen rund um das diesjährige Rennen beantwortet. Einen wesentlichen Teil dazu trägt auch Thierry Gouvenou bei. Wir haben den Streckenchef der Tour getroffen und uns seine Einschätzung aus erster Hand geholt. Das große Finale unserer Vorschau ist ein Bericht über das große Finale des Rennens selbst. Seit 40 Jahren endet die Tour nunmehr auf den Champs-Élysées und hat seit dieser Zeit zahlreiche Geschichten geschrieben. Exklusiv für uns und Sie erinnert sich Reporter-Legende Herbert Watterott an die magischsten und tragischsten Momente im Herzen von Paris.
 
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen dieser Ausgabe von Procycling.

Chris Hauke
Redaktion

Procycling - Ausgabe 137 / Juli 2015



Weitere spannende Artikel,
Reportagen und Tests finden Sie
in der Procycling Ausgabe 137 / Juli 2015.

Jetzt bestellen oder abonnieren