Termine

Die nächste Ausgabe erscheint am 30.4.2021

Werbung Jetzt das Profi-Rennradmagazin Procycling abonnieren und Prämie sichern

Vorschau

Scheideweg am Stelvio

Als Ivan Basso im vergangenen Herbst seine Absicht erklärte, einen dritten Giro-Titel anzustreben, zeichnete sich nicht nur ein interner Machtkampf mit seinem Liquigas-Teamkollegen Vincenzo Nibali ab. Auch ein ganz spezieller Anstieg könnte seinem Vorhaben im Weg stehen: Der Passo dello Stelvio ist Italiens großartigster Bergpass und der erste, den Basso je mit dem Rad hochfuhr. Außerdem wird er aller Wahrscheinlichkeit nach den Ausgang des Giro entscheiden. Zum Artikel

Wiggo

Kein anderer Tour-Mitfavorit hat im Moment einen solchen Lauf wie Bradley Wiggins. Hier erklärt der Sky-Kapitän die Veränderungen, die den Ausschlag gegeben haben. Zum Artikel

Kolumne

Einstand nach Mass

Stolze sechs Wochen sind seit meiner letzten Kolumne vergangen – und ich kann euch sagen, es war eine sehr ereignisreiche Zeit: So standen nicht nur zahlreiche Einsätze bei den belgischen Frühjahrsrennen, sondern auch die Präsentation unseres neuen Hauptsponsors auf dem Programm. Ein besonderes Highlight war dabei allerdings sicherlich mein Erfolg beim Scheldeprijs. Zum Artikel

Zum Artikel
Inhalt

Ausgabe 99 / Mai 2012

  • Ivan Basso

    Giro oder Tour? Bei der nächsten Rundfahrt will der Italiener Zeichen setzen

  • Passo Del Stelvio

    Mythos Stilfser Joch – die Geschichten des vielleicht schönsten Passes der Welt

  • Bradley Wiggins

    Der Sky-Kapitän hat derzeit einen Lauf – uns hat er die Gründe dafür verraten

  • 151 Tage

    Warum haben die Fahrer heute weniger Renntage als seinerzeit Eddy Merckx?

  • Frühlingserwachen

    Sebastian Lang testet 16 Renner der oberen Mittelklasse

  • Radtest

    Marcel Wüst nimmt Ridleys Noah FAST unter die Lupe