Termine

Die nächste Ausgabe erscheint am 30.4.2021

Werbung Jetzt das Profi-Rennradmagazin Procycling abonnieren und Prämie sichern

Vorschau

Mission erfüllt

Mark Cavendish sagt selten voraus, dass er gewinnen wird. Wenn er es glaubt, verinnerlicht er es und lässt seine Leistung für sich sprechen. Er ist vorsichtig. Sehr selten sagt er vorher – und wenn, dann nur seinen Vertrauten –, dass er gewinnt. Man kann sich jedoch seinen entschlossenen Gesichtsausdruck vorstellen, wenn er es denn tut: Jetzt ist es raus, jetzt muss er es wahr machen. Es vor der Weltmeisterschaft zu sagen, bevor er den prestigeträchtigsten Titel anstrebt, den er im Radsport gewinnen kann, war ein Spiel mit dem Feuer. Zum Artikel

Chancenungleichheit

Mit einer Goldmedaille im Zeitfahren und einer Bronzemedaille im Straßenrennen der WM gehören Judith Arndt und Ina-Yoko Teutenberg zu den besten Radsportlerinnen auf dem Planeten. Was kaum jemand weiß, zumal der Frauenradsport im Bewusstsein der Öffentlichkeit weit hinter dem der Männer hinterherhinkt. Hier sprechen die beiden HTC-Fahrerinnen über ihre Zukunft. Zum Artikel

Kolumne

Ein tolles Jahr

Während ich euch diese Zeilen schreibe, befinde ich mich mit meiner Familie gerade im Entspannungsurlaub. Erholung muss schließlich auch mal sein. Gerade wenn man so oft unterwegs ist wie wir Profis, ist diese Zeit besonders wertvoll. Ich möchte daher die Gelegenheit nutzen, auf die vergangene Saison zurückzublicken und gleichzeitig eine Vorschau auf 2012 wagen. Zum Artikel

Zum Artikel
Inhalt

Ausgabe 94 / Dezember 2011

  • Mark Cavendish

    Mission erfüllt! So machte das britische Team seinen Star zum Champion

  • Arndt & Teutenberg

    Die Vorzeigefrauen des deutschen Radsports über die WM, HTC und die Zukunft

  • Team Mapei

    Der gewürfelte Traum – ein Porträt des wohl größten Teams der Radsporthistorie

  • Retro

    Der letzte König von Spanien dankt ab – das dramatische Ende von Miguel Indurain

  • SRM

    Das bedeutendste Trainingstool des Radsports feiert Jubiläum – ein Besuch

  • Radtest

    Superrenner aus Kalifornien – Marcel Wüst fährt das Specialized Venge