Termine

Die nächste Ausgabe erscheint am 30.4.2021

Werbung Jetzt das Profi-Rennradmagazin Procycling abonnieren und Prämie sichern

Vorschau

Welt(meister)liche Weisheiten

Eine Weltmeisterschaft, die auf die reinen Sprinter zugeschnitten ist, gibt es nicht allzu oft – und selbst dann müssen viele Faktoren für einen Sieg zusammenkommen. Anbei eine Anleitung. Zum Artikel

Das Ende

Trotz Hunderter Siege hat Bob Stapleton bekanntgegeben, dass es das Team HTC-Highroad nach fünf Jahren bald nicht mehr geben wird. Der Traum ist vorbei. Zum Artikel

Kolumne

Nach-Tour- Müdigkeit

Jetzt ist es schon eine ganze Zeit her, dass ich euch zum letzten Mal von meinen Rennerlebnissen berichtet habe. Seit der Frankreich-Rundfahrt sind immerhin schon fast zwei Monate ins Land gegangen. Für mich ging es in dieser Zeit vor allem darum, mich zu erholen und auf die vor der Tür stehende Straßen-WM vorzubereiten – vor allem Ersteres war dabei alles andere als einfach. Zum Artikel

Zum Artikel
Inhalt

Ausgabe 92 / Oktober 2011

  • Straßen-WM 2011

    Fährt ein Sprinter ins Regenbogentrikot? Wir analysieren Strecken und Chancen

  • Oscar Freire

    Braucht der dreifache Weltmeister einen vierten Titel, um anerkannt zu werden?

  • Team Italien

    Eine Null-Toleranz-Politik gegen Doping macht die Squadra um einige Namen ärmer

  • HTC-Highroad

    Trauriges Ende trotz großen Erfolgs. Der Abschied von einem großartigen Team

  • Eurobike 2011

    Die Highlights der größten und bedeutendsten Radmesse der Welt

  • Radtest

    Für die Besten nur das Beste – Marcel Wüst fährt das Teamrad von Leopard Trek