Termine

Die nächste Ausgabe erscheint am 22.2.2019

Werbung Jetzt das Profi-Rennradmagazin Procycling abonnieren und Prämie sichern

Vorschau

Nur eine Zahl

Der 21. Mai 2019 ist Mark Cavendishs 34. Geburtstag. Die Zahl 34 hängt 2019 in großen Lettern über seinem Leben und seiner Karriere. Vor ein oder zwei Jahrzehnten hätte sie das Karriereende bedeutet, aber 34 ist heute für einen Rennfahrer nur das Ende seiner Lebensmitte. Zum Artikel

Renninstinkt

Marianne Vos braucht nicht lange zu überlegen. „Es war nur aus Liebe zum Sport“, antwortet sie sofort, als Procycling anruft und nach ihrer Motivation fragt, bei Rennen an den Start zu gehen. „Als Kind fing ich an zu radeln; mein Vater war aktiv im Radsport, und mein großer Bruder und ich führten das fort.“ Zum Artikel

Editorial

Prominenter Zugang

Als unsere britischen Kollegen Mark Cavendish fragten, ob er Lust habe, an dieser Ausgabe mitzuwirken, sagte der Topsprinter ohne zu Zögern zu – allerdings unter der Bedingung, dass er seine eigenen Ideen umsetzen könne und nicht nur werbewirksam auf dem Cover abgebildet sei. Zum Artikel

Zum Artikel
Inhalt

Ausgabe 180 / Februar 2019

  • Mark Cavendish

    Wir sprachen mit unserem Gast-Redakteur über seine Planungen für die Saison 2019

  • Tony Martin

    Beim neuen Team Jumbo-Visma will sich der Cottbuser auf alte Stärken besinnen

  • Sprinter-Geheimnisse

    Das Who is Who der aktuellen Sprintszene erklärt die taktischen Hintergründe

  • Mailand–San Remo

    Das macht La Classicissima, das erste Monument der Saison, so einzigartig

  • Marianne Vos

    „Es ist mir wichtig, auf dem Boden zu bleiben. Jeder hat ein Talent."

  • Wissen ist Macht

    Wie WorldTour-Teams Daten nutzen, um Rennen zu gewinnen