Termine

Die nächste Ausgabe erscheint am 30.4.2021

Werbung Jetzt das Profi-Rennradmagazin Procycling abonnieren und Prämie sichern

Vorschau

Monumentale Saison

John Degenkolb hat als erster Fahrer seit Sean Kelly 1986 Mailand – San Remo und Paris – Roubaix innerhalb einer Klassiker-Saison gewonnen. Es ist ein Double, das deutlich seltener ist als die Flandern-Roubaix-Paarung, die in dieser Zeit fünfmal komplettiert wurde. Trotz dieser Höhen lief Degenkolbs Saison nicht immer nach Plan. Procycling sprach mit dem 26-Jährigen, der uns die Höhen und Tiefen einer monumentalen Saison beschrieben hat. Zum Artikel

König Kristoff

Er war der erfolgreichste Fahrer des Jahres und gewann unglaubliche 20 Rennen, darunter ein Monument. Doch viele glauben, dass Alexander Kristoff noch mehr hätte erreichen können – und es in Zukunft sicher tun wird. Zum Artikel

Editorial

Eine außergewöhnliche Saison

Hinter uns liegt das wohl beste Jahr für den deutschen Radsport seit rund einer Dekade. Zum Artikel

Zum Artikel
Inhalt

Ausgabe 143 / Januar 2016

  • Rückblick: Die zehn großen Themen 2015

    Die Geschichten, die das Jahr auf und abseits der Straße definierten

  • John Degenkolb

    Von Dubai bis Richmond – die Höhen und Tiefen einer monumentalen Saison

  • Chris Froome

    Der Toursieger über Ruhm und Ablehnung

  • André Greipel

    Das fast perfekte Jahr des Sprint-Dominators

  • Peter Sagan

    Vom ewigen Grün ins Regenbogentrikot

  • Alexander Kristoff

    Der Rekordmann: 20 Siege und noch Luft nach oben