Termine

Die nächste Ausgabe erscheint am 30.4.2021

Werbung Jetzt das Profi-Rennradmagazin Procycling abonnieren und Prämie sichern

Vorschau

Wand des Schreckens

Nach 50 Jahren Abwesenheit stand die gewaltige Muro di Sormano dieses Jahr wieder auf dem Programm der Lombardei-Rundfahrt – zum Leidwesen der Fahrer und zur Freude der Fans. Procycling hat sich die Show angeschaut. Zum Artikel

Ein Schritt zurück, zwei nach vorn

Warum sitzen die Profis in der Saisonpause lange Zeit nicht auf dem Rad, und wie gestalten sie ihr Wintertraining? Zum Artikel

Kolumne

Unruhige Pause

Der Herbst dient traditionell der Regeneration. Entsprechend locker verliefen meine letzten Wochen. Nachdem ich am 9. Oktober in Belgien beim Halbklassiker Putte-Kapellen mein letztes Rennen bestritten hatte, ließ ich es so entspannt wie möglich angehen. Es ging darum, abzuschalten und die anstrengende Saison hinter mir zu lassen. Darum nutzte ich den Rest des Monats auch mehr meine PlayStation aus, als dass ich auf dem Renner saß. Zum Artikel

Zum Artikel
Inhalt

Ausgabe 106 / Dezember 2012

  • Alberto Contador

    Zurück zu neuen Zielen – was dem Spanier nach dem Gewinn der Vuelta wichtig ist.

  • Carlos Sastre

    Ein Jahr nach dem Rückzug – welche Spuren er hinterlassen?

  • Lombardei-Rundfahrt

    An der Muro die Sormano litten die Fahrer und feierten die Fans. Wir waren dabei

  • RaceTech

    Regeneration und Periodisierung – so trainieren die Profis in der Winterpause.

  • Tony Martin

    Der Zeitfahr-Weltmeister zeigt, wie man sich richtig warmfährt.

  • Radtest

    Ridley, Cervélo & Co. – Marcel Wüst stellt die Highlights für 2013 vor.