Termine

Die nächste Ausgabe erscheint am 30.4.2021

Werbung Jetzt das Profi-Rennradmagazin Procycling abonnieren und Prämie sichern

Vorschau

Geschichte geschrieben

Mit seiner wissenschaftlichen Herangehensweise hat das Team Sky die Konkurrenz in drei manchmal profanen, aber dennoch denkwürdigen Tour-Wochen in den Schatten gestellt. Daniel Friebe findet, dass Bradley Wiggins und Sky jedes Lob verdient haben. Zum Artikel

Rollentausch

Procycling stellt fest, dass Glück, Laune und öffentliches Profil der Top-Sprinter Mark Cavendish und André Greipel sich von einer Tour zur nächsten drastisch geändert haben. Zum Artikel

Kolumne

Glücklose Premiere

Ganz großer Mist – diese drei Worte beschreiben meine erste Tour-Teilnahme wohl am besten. Leider. Nach fünf Etappen krankheitsbedingt vom Rad zu steigen, war sicherlich nicht mein Plan – das könnt ihr mir glauben. Ich hätte mir die Zeit in Frankreich eigentlich ganz anders – positiver – vorgestellt, aber im Nachhinein kann man natürlich nichts mehr ändern. Zum Artikel

Zum Artikel
Inhalt

Ausgabe 103 / September 2012

  • Bradley Wiggins

    Mit System, Planung und Froome – so fuhr Englands erster Tour-Sieger zum Erfolg

  • Tour-Tagebuch

    Der komplette Rückblick – exklusive Hintergrundberichte zu jeder Etappe

  • Vuelta a España

    Die große Vorschau – was erwartet das Peloton in Spanien?

  • Alex Zanardi

    Der Ex-Formel-1-Pilot will bei den Paralympics Gold auf dem Handbike holen

  • Nauders

    Mit besten Aussichten – wir besuchten das versteckte Herz des Tiroler Radsports

  • Radtest

    Marcel Wüst fuhr das Canyon Aeroad CF 9.0 Team